Hygienekonzept TCM-Physio Tina Jackel

Liebe Patientinnen, liebe Patienten, liebe Besucher,

Ihre Gesundheit liegt uns sehr am Herzen.

Zu Ihrem und auch zu unserem Schutz ist es für uns selbstverständlich, größtmögliche Hygienemaßnahmen in unseren Praxisräumen, den Behandlungsliegen, des zur Behandlung erforderlichen Materials wie Handtücher, Wärmelampen, Fangokissen usw. durchzuführen und einzuhalten. Dies bedeutet, dass die Liegen, und das Material nach jeder Behandlung sorgfältig desinfiziert werden. Die Handtücher werden selbstverständlich nach jeder Behandlung gewechselt und gewaschen. Die Behandlungsräume werden nach jeder Behandlung ausgiebig gelüftet:

Um trotz dieser Maßnahmen einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und Wartezeiten zu vermeiden, belegen wir im Wechsel die beiden vorhandenen Behandlungsräume.

Auch unser Personal hält die Hygienevorschriften ein, wie zum Beispiel das Tragen der Mund-Nase-Maske, Desinfizierung der Hände, Einhaltung der Abstandsregelung.

Der Wartebereich wird halbstündig für die Dauer von 10 Minuten gelüftet.

Der gesamte Praxisbereich wird regelmäßig von geschultem Fachpersonal gereinigt.

Aber wir bitten auch Sie, ihren Beitrag zur Ansteckungsgefahr in unseren Praxisräumen zu leisten:

Bitte kommen Sie möglichst zeitnah zu Ihrem Termin, so dass Wartezeiten im Wartebereich vermieden werden können.

Falls eine Begleitperson erforderlich ist, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir Namen, Anschrift und Telefonnummer dieser Person erfassen müssen. Diese Daten werden selbstverständlich gemäß der datenschutzrechtlichen Bestimmungen behandelt und spätestens nach vier Wochen vernichtet.

Bitte nutzen Sie den Mund-Nasenschutz.

Bitte desinfizieren Sie Ihre Hände mittels des auf dem Tresen stehenden Desinfektionsspenders.

Falls Sie sich während der Behandlung zudecken möchten, bitten wir Sie, eine eigene Decke von zu Hause mitzubringen.

Leider ist es uns aus technischen Gründen nicht möglich, eine bargeldlose Zahlung anzubieten. Bei Barzahlung bitten wir Sie deshalb, einen direkten Kontakt mit unseren Mitarbeitern zu vermeiden.